Dezember 1, 2024
Es war ein kalter Dezemberabend in Aachen. Die Weihnachtsbeleuchtung glitzerte in der Altstadt, und der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und frisch gebackenen Printen lag in der Luft. Der Aachener Weihnachtsmarkt war in vollem Gange, doch der Weihnachtsmann hatte ein Problem.
In seiner gemütlichen Werkstatt am Fuße des Lousbergs stellte der Weihnachtsmann gerade die letzten Geschenke für die Kinder zusammen. Dieses Jahr hatte er eine ganz besondere Lieferung geplant: Aachener Printen für die ganze Welt! Doch als er die große, goldene Printenbox öffnete, stellte er entsetzt fest: Die Printen waren verschwunden!
„Oh nein! Wie soll ich ohne die Printen das Weihnachtsfest retten?“ rief der Weihnachtsmann aus. Seine treuen Helfer, die Frankenberger Wichtel, wussten sofort, was zu tun war: Sie brauchten Hilfe von den Studierenden der FH Aachen.
Die Nachricht verbreitete sich rasend schnell durch die Stadt. Überall hingen Plakate mit der Überschrift: „Rettet die Printen! Helft dem Weihnachtsmann!“
Auch auf der Printenwebsite des AStA erschien ein Hinweis, dass mutige Helfer gesucht wurden. Die Aufgabe war klar: Die verschwundenen Printen mussten aufgespürt werden, und die Spuren führten quer durch Raum und Zeit.
Du hast ein interessantes Thema über das du berichten willst? Egal ob Profi oder Neuling – wir freuen uns immer über neue Leute die ihre spannenden Themen mit der Printe teilen.
Hier kommst du zu unserem Veranstaltungskalender.
Meld dich direkt via „Anni“ an!
Copyright 2024 - AStA FH Aachen